Silberschweif

Variatio delectat

Edeka lügt

Naja, die Überschrift klingt jetzt doch ein wenig zu reißerisch. Immerhin nimmt sich die Edeka-Werbung, auf die ich anspiele, selbst nicht ganz so ernst:

Spaßeshalber habe ich aber letztens versucht, genau das in dem Edeka meiner Wahl mal auszuprobieren. Das Gesicht der netten Dame hinter der Theke war zum Schießen. Ich habe dann, nachdem sie meinte, das würde nicht gehen, auf den TV-Spot verwiesen. Die Verkäuferin erklärte mir daraufhin, dass ein derart exaktes Abwiegen schon allein aus technischen Gründen gar nicht funktionieren kann. Die Waagen seien nämlich so geeicht, dass diese keine einzelnen Gramm erkennen können. Stattdessen werden nur bestimmte Abstände gemessen. Irgendwie schade …

Advertisements

Februar 24, 2009 - Posted by | Privat | , ,

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: