Silberschweif

Variatio delectat

YouTube-Videos speichern

Es soll ja schon vorgekommen sein, dass Leute sich z.B. lustige Videos oder Musikclips auf YouTube anschauen, aber diese auch gerne auf ihrem MacBook oder iPod abspielen würden. Leider bietet YouTube verständlicherweise keine Speicheroption an.

Eine kleine, aber verdammt feine App macht dies aber möglich: TubeTV ist lediglich 1,1 MB groß und konvertiert die gewünschten Videos für den iPod z.B. in ein „m4v“-Format.

Einfach die gewünschte YouTube URL grabben und dann auf „Save“ gehen.

Ein Doppelklick auf die Datei reicht nun aus und iTunes kopiert das Video nun in den entsprechenden iTunes-Ordner.

Advertisements

August 25, 2008 - Posted by | Privat | , , ,

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: