Silberschweif

Variatio delectat

Neue Wohnung verhindert Posts …

Derzeit leidet etwas meine Schreibfreudigkeit – nicht, weil ich keine Lust hätte, sondern weil ich mit einer Sache beschäftigt bin, die mich vollkommen in Anspruch nimmt bzw. bald genommen hat.
Heute vor einer Woche wusste ich Bescheid: Ich hatte Zeit, bis Ende Juli mir eine neue Wohnung zu suchen. Ok, kurzer Schock und ein paar Minuten dumm aus der Wäsche geguckt. Aber gleich am folgenden Tag das Internet abgegrast und meine Freundin und ihre Schwester beauftragt, auch an der Uni nach passenden Aushängen zu suchen. Gleichzeitig schön in der Augsburger Allgemeinen (Mittwochsausgabe!) nach Angeboten Ausschau gehalten.
Nachdem ich erst dachte, das würde ewig dauern, hat sich das ganze Wohnugssuchgedöns innerhalb von drei Tagen wieder erledigt. Ein Uni-Aushang (Danke an Sarah!) brachte die Erlösung. Am Donnerstag wurde die 2-Zimmer-Wohnung begutachtet, gemessen und als gut befunden. 🙂 Zwar habe ich mir dann am selben und darauffolgenden Tag noch Wohnungen angeguckt, aber ich wusste gleich, dass die erste genau meine war.
Am Wochenende steht nun der Umzug an, so dass – wenn alles klappt – Suche, Anschauen plus Umziehen nicht länger als zwei Wochen gedauert hat.
Ok, den DSL-/Telefon- (wohl bei Alice wegen der günstigen Kündigungsfrist) und Kabelanschluss (bei Kabel Deutschland, hoffentlich digital …) habe ich noch nicht mit eingerechnet.

In Kürze möchte ich jedenfalls wieder ein paar „gescheite“ Posts schreiben. Da gab es einige interessante Artikel und Aufsätze zu den Themen „Auswirkungen von Killerspielen“ und „Konstruktivismus“ (u.a. ein sehr gutes Interview mit Gerhard Roth in der AZ).

Wer übrigens selbst nach Wohnungen Ausschau hält, sollte hier mal vorbeisurfen:

www.wg-gesucht.de
www.studenten-wg.de

UPDATE: Ich komme immer noch nicht dazu, Posts, die mir auf der Zunge liegen fertig zu schreiben bzw. überhaupt anzufangen. Hoffe, ich schaffe es im Laufe der Woche. Ach ja, Alice Flat habe ich jetzt, aber immer noch keinen TV-Empfang …

Mai 26, 2008 - Posted by | Privat | , , ,

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

